Schleichwerbefolge

avatar Jule
avatar Sven
avatar Ellen Hanisch

Die Frauenbundesliga hat noch (lange) Sommerpause, aber woanders rollt der Ball. Wir sprechen zusammen mit unserem Gast Ellen Hanisch (bei Twitter @Mrs_Tilney) über die U20-Weltmeisterschaft der Frauen die gerade in Frankreich stattfindet, die vergangene U19-Europameisterschaft der Frauen, die erste Runde des DFB-Pokals und die Auslosung und Qualifikation der UEFA Champions League. Wir diskutieren wieder über die 2. Bundesliga und werfen einen kurzen Blick auf den Spielplan der ersten Liga.Außerdem reden wir über die amerikanische Profi-Liga NWSL, die in einigen Teilen leider gar nicht professionell ist.

Wie bereits angekündigt schneiden wir nur einmal kurz die Bundesliga. In der nächsten Folge soll es dazu aber eine besonders ausführliche Folge geben. Wenn ihr MEinungen, Infos, Kommentare oder Hoffnungen/Befürchtungen habt, schreibt uns gerne (oder sprecht es uns auf eine Musikdatei). Ihr könnt uns erreichen über unsere Social-Media-Profile, über E-Mail unter podcast(Klammeraffe)lotteserbinnen.de oder über das Kontaktformular. Über Kommentare freuen wir uns natürlich auch.

Wir weisen nochmal darauf hin das für nichts, wirklich gar nichts, Geld oder sonstige Vergünstigungen erhalten haben. Und kauft euch kein Auto – egal welches – sondern fahrt lieber Fahrrad – oder Öffentliche Verkehrsmittel.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook, Youtube oder Instagram über @lotteserbinnen oder uns beiden direkt auf Twitter über @bioschokolade (Jule) und @el_loko74 (Sven).
Intro von Jonas Möller von den Fußballschnaggern (@Bierfussmukke auf Twitter).

Link-Liste:

Diskriminierung von Sportlerinnen – ein blinder Fleck im Feminismus? (editionf.com)

Spieltage eins bis drei: Sieben Partien live (dfb.de)

DFB sucht Anbieter für Verwertungsplattform für Spiele der 2. Frauen-Bundesliga

2. Liga: Gütersloh erster Spitzenreiter (womensoccer.de)

Mit zwei Neulingen in WM-Qualifikationsspielen (soccerdonna.de)

UEFA Women’s Champions League 2018/19 (wikipedia.de)

U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

Was wir uns von der Frauen-Bundesliga erwarten können – #013 (https://www.stadionsprechstunde.AT)

The NWSL’s Sky Blue FC Is Falling Apart, On The Field And Off (deadspin.com)

American Brianna Visalli’s West Ham move is an investment in herself (equalizersoccer.com)

National Women’s Soccer League (nwslsoccer.com)

Auftakt zur 2. Frauenbundesliga 18/19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere