LE012: Aus die Mickey Maus

avatar
Jule
avatar
Sven

Pünktlich zur neuen Folge von Lottes Erbinnen verkündete der DFB, nicht länger mit Bundestrainerin Steffi Jones planen zu wollen. Kurzfristig wird Horst Hrubesch übernehmen, langfristig, mal sehen. Darüber sprechen wir natürlich, ebenso über den SheBelieves Cup in den USA, der in einem kausalen Zusammenhang zu der ersten Trainerinentlassung stehen dürfte.

Außerdem thematisieren wir natürlich das (leider nicht spielerische) Spitzenspiel des 13. Bundesligaspieltags, bei dem die Freiburgerinnen die Bayern-Damen durch zwei Tore von Hasret Kayikçi wieder den zweiten Platz abluchsen konnten und das sehenswerte DFB-Viertelfinale des 1. FFC Frankfurts gegen Turbine Potsdam. Außerdem interessiert uns der Transfercoup der Münchnerinnen und wir sind gespannt auf die U20-WM im August diesen Jahres in Nord-Frankreich.

Weil Sven viele tausende Kilometer und mit 6 Stunden Zeitverschiebung im Urlaub weilt, haben wir die Folge auch mal kurz und knackig gehalten.

Über Kommentare und Anregungen freuen wir uns wie immer sehr. Gerne nehmen wir auch HörerInnenkommentare auf. Wie findet ihr die Absetzung von Steffi Jones? Wer sollte der neue Trainer werden? Wer gewinnt den DFB-Pokal der Frauen? Wofür brauchen die Bayern drei Nationaltorhüterinnen?

Folgen könnt ihr uns – sofern ihr das nicht schon tut – wie immer auf Twitter oder Facebook über @lotteserbinnen. Außerdem an alle Mittipperinnen und Mittipper – vergesst das Tippen bei unserer UWCL-Tipprunde nicht.

Link-Liste:

Zu großer Druck (spiegel.de zum Rauswurf von Steffi Jones)

DFB-Funktionäre: Kellermann und Meinert ohne Chancen auf Trainerjob

Endlich: Der DFB interessiert sich für Frauenfußball (cornerkick.de)

Bilder SC Freiburg (w) vs FC Bayern (w) (flickr.com, von Sven)

2018 FIFA U-20 Women’s World Cup (wikipedia.de)

DFB-Pokal: ARD überträgt Halbfinals in Live-Konferenz (womensoccer.de)

Laura Benkrath und Lina Magull wechseln zum FC Bayern (fcbayern.com)

Sport-Club verpflichtet Merle Frohms (scfreiburg.com)

„24 Stunden sieben Tage die Woche“: Thomas Gerstner übernimmt MSV-Frauen (msv-duiburg.de)

SheBelieves Cup (wikipedia.de)

Hasret Kayikçi vs FC Bayern München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.