LE011: Wettbewerbsfähig

avatar
Jule
avatar
Sven

Die Fasten… ähm Rückrundenzeit der Frauenbundesliga hat begonnen. In den 12. Spieltag sind einige der Titelfavoriten gar nicht gut rein gekommen. Wie die Spiele ausgegangen sind und was wir uns noch von der Rückrunde versprechen, darüber reden wir in der 11. Folge unseres Podcasts, die doch nicht so kurz geworden ist wie gedacht. Neben den ersten Spielen im neuen Jahr gab es außerdem noch einige personelle Wechsel, unter anderem eine Trainerentlassung im Ruhrgebiet und der deutsche Kader für den SheBelieves Cup wurde nominiert.

Die australische Frauenliga W-League hat am vergangenen Wochenende auch Siegerinnen hervorgebracht. Diese kommen aus Melbourne und haben für Mitteleuropäer sehr sehr früh gespielt.

Über Kommentare und Anregungen freuen wir uns wie immer sehr. Und ihr könnt uns wie immer folgen auf Twitter oder Facebook über @lotteserbinnen.

Link-Liste:

Duisburg holt den ersten Dreier, München und Wolfsburg gewinnen knapp (cornerkick.de)

Bilder FC Bayern (w) vs SGS Essen (flickr.com, von Sven)

Zebras stellen Christian Franz-Pohlmann frei (msv-duisburg.de)

Vertragsauflösung von Kellond-Knight (ffussball-magazin.de)

SC Freiburg verpflichtet Sharon Beck (screiburg.com)

Tabea Kemme und Lia Wälti verlassen Turbine Potsdam (womensoccer.de)

Pia-Sophie Wolter wechselt im Sommer nach Wolfsburg (werder.de)

Weiterer Neuzugang des SC Sand (sc-sand.de)

MSV Duisburg verpflichtet Genoveva Anonma (womensoccer.de)

Willkommen in Potsdam, Klará Cahynová #5 ! (turbine-potsdam.de)

SheBelieves Cup 2018 (wikipedia.de)

Klassiker um einen Tag vorverlegt (ffc-frankfurt.de)

Jones beruft Aufgebot für SheBelieves Cup (dfb.de)

Melbourne City claim third-straight Westfield W-League title (w-league.com)

The Men Behind Man City: a documentary not coming soon to a cinema near you (medium.com)

Paukenschlag bei den VfL-Frauen: Trainer Kellermann hört auf! (sportbuzzer.de, Artikel aus dem Sommer zu den Zukunftsplänen des Vfl Wolfsburg)

Marina Hegering und Sara Doorsoun-Khajeh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.