LE016: Titel, Tränen und Triumphe

avatar
Jule
avatar
Sven

Die Saison ist vorbei, alle wichtigen Spiele sind gespielt und wir haben endlich mal die Zeit gefunden über die letzten beiden Spieltage der Frauenbundesliga und das UEFA Women’s Champions League Finale zu sprechen. Das Triple konnte sich Wolfsburg nicht erspielen, dafür haben aber die B-Juniorinnen der Niedersachsen das erste mal die Meisterschaft gewonnen. Der neue Rahmenplan der Bundesliga steht und kommt uns doch irgendwie sehr gedrängt vor auf den ersten Blick. Und natürlich geht es auch wieder um die bald eingleisig werdende 2. Bundesliga. Wir sind gespannt.

Wir blicken ein bisschen auf die WM-Quali und das vergangene Testspiel der deutschen Nationalmannschaft in Kanada, schauen zu den Ligen nach England, Tschechien und in die USA und besprechen die News der vergangenen Wochen.

Ab August startet dann die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Wer da Bock hätte bei einem Tippspiel mit zu machen, möge sich mal einfach melden, dann macht Jule eins.

Großer Dank gilt dann noch Jonas Möller von den Fußballschnaggern (@Bierfussmukke auf Twitter), der uns dankenswerterweise dieses schöne neue Intro gespendet hat. Vielen, vielen Dank dafür!

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook, Youtube oder Instagram über @lotteserbinnen oder uns beiden direkt auf Twitter über @bioschokolade (Jule) und @el_loko74 (Sven).

Link-Liste:

Frankfurter Frauen gemeinsam stärker? (Frankfurter Rundschau)

Vereine erhalten Zulassung für Frauen- und 2. Frauen-Bundesliga (dfb.de)

Tore, Titel und Tränen (cornerkick.de)

Bilder: FC Bayern (w) vs VfL Wolsburg (w) (2018) (flickr.com, Bilder von Sven/el_loko74)

Bilder: Sparta Prague (w) vs Slavia Prague (w) (2018) (flickr.com, Bilder von Sven/el_loko74)

SPORT1 erzielt Rekordquote mit Champions-League-Finale (womensoccer.de)

Jetzt Tickets für WM-Test gegen die Niederlande sichern (dfb.de)

U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

Ladies Team Withdrawn From FA Women’s Championship (sheffield.fawsl.com)

Neuseelands Fussballerinnen meutern gegen Trainer Heraf (soccerdonna.de)

Die VfL Wolfsburg U17 Juniorinnen sind Deutscher Meister (wolfsburger-nachrichten.de)

Freiburg sauer auf Wolfsburg: „Sportlich unfair“ (womensoccer.de)

Inka Grings nicht mehr Trainerin bei Victoria Köln (rp-online.de)

Katja Greulich wird Trainerin bei den RB Leipzig Frauen (sportbuzzer.de)

Ruehrcast Folge 12 – Frauenfußball (2) (Mai 2018) (Podcast Ruehrcast auf steintofu.de, wurde von mir ausversehen als ruehrtofu bezeichnet, das ist natürlich falsch und war nicht beabsichtigt, tolle Folge!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.