Corona, Keks und Krümel

avatar Jule
avatar Sven
avatar Franziska Blendin

Es ist Corona-Zeit. Nix läuft mehr in Sachen Sport und auch die Frauenfussball-Ligen hierzulande sind auf Eis gelegt. Wie es weiter geht – wer weiß das schon? Aber kein Grund nicht mal wieder zu podcasten. Wir sprechen natürlich über den zurückliegenden Algarve-Cup und die Auswirkungen von Corona auf Liga und EM. Zudem haben wir auch wieder eine tolle Gästin. Franziska Blendin, die auch Autorin der “Fußballfibel Bd. 20 – FSV Frankfurt” ist, spricht mit uns in der zweiten Hälfte des Podcasts über die glorreichen und nicht so glorreichen Zeiten der Frauenfussballabteilung des FSV Frankfurts und wie ihre Recherche zu dem Buch verlaufen ist. Die FSV Frankfurt Fussballfiebel beinhaltet 30 Seiten über die Frauenabteilung und ist alleine deswegen schon jedem ans Herz gelegt.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook, Youtube, Spotify oder Instagram über @lotteserbinnen oder folgt uns beiden direkt unter @bioschokolade (Twitter/Instagram) für Jules Social-Media-Präsenzen und @el_loko74 (Twitter/Instagram) für Svens.

Intro von Jonas Möller von den Fußballschnaggern (@Bierfussmukke auf Twitter).

Link-Liste:

Fußballfibel Bd. 20 – FSV Frankfurt (culturcon.de)

Hangcasting (Podcast über den FSV Frankfurt mit und von Franziska)

1. Bundesliga – 16. Spieltag im Überblick (soccerdonna.de)

FSV Frankfurt (wikipedia.de)

Monika Koch-Emsermann (wikipedia.de)

Melbourne City FC gewinnt W-League (weltfussball.at)

Frauenfußball-EM 2009 | Finale in Helsinki (zdf.de)

Fußball, Frauen-EM | Finale 1991 (zdf.de)

EM-Finale 2013 (sportschau.de)

Lena Oberdorf

Lena Oberdorf © El Loko Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.