LE014: Neue Bundesgöttin

avatar
Jule
avatar
Sven
avatar
Philipp Eitzinger

Habemus Nationaltrainerin. Der DFB hat Martina Voss-Tecklenburg als neue Bundestrainerin und Britta Carlson als ihre Assistentin vorgestellt. Darüber, aber noch über vieles mehr, sprechen wir heute mit unserem Gast Phillip Eitzinger von ballverliebt.eu. Als Experte für den österreichischen Fußball, sprechen wir natürlich auch sehr ausführlich über den aktuellen Stand im österreichischen Frauenfußball. Zudem geht es um die WM-Qualifikation in Asien und Südamerika, die über die jeweiligen Kontinentalmeisterschaften ausgetragen worden sind.

Wie immer sprechen wir natürlich auch über die Frauenbundesliga, das kommende DFB-Pokal-Finale und UEFA Women’s Champions League. Gratulation an die Frauenmannschaft von Bayer 04 Leverkusen zum erneuten Aufstieg in die 1. Frauenbundesliga. Zudem sprechen wir auch noch über die aktuellen Tabellenstände in den 2. Ligen und den Regionalligen und wer (Stand heute) ab- bzw. aufsteigen würde und wie sinnvoll oder unsinnvoll wir es finden, wenn die 2. Bundesliga nur aus den Zweitmannschaften der Bundesligateams besteht.
Die BBC lässt zudem auch die Fußballerin des Jahres wählen. Unsere Wahl ist wohl nicht überraschend, mal sehen, wer es am Ende wird.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook oder Instagram über @lotteserbinnen oder uns beiden direkt auf Twitter über @bioschokolade (Jule) und @el_loko74 (Sven).
Zudem könnt ihr unsere Folgen auch auf Youtube hören.

Link-Liste:

Martina Voss-Tecklenburg wird Trainerin der DFB-Frauen (dfb.de)

Bilder: FC Bayern (w) vs FF USV Jena (flickr.com, Bilder von Sven)

Fußball-Asienmeisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

Fußball-Südamerikameisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

UWCL 17/18 – Semi-Finals – 2nd Leg (uefa.com)

2:1 – Aufstieg perfekt! Frauen feiern Rückkehr in die Bundesliga (bayer04.de)

Reaktion auf Ausgliederung: Fußballerinnen setzen Zeichen (shz.de)

BBC Women’s Footballer of the Year 2018: Five nominees up for award (bbc.com)

FA WSL Results (fawsl.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.