LE013: Horst Schüller

avatar
Jule
avatar
Sven

Die deutsche Nationalmannschaft hat unter ihrem gefeierten Interims-Trainer Horst Hubresch die beiden Qualifikations-Spiele gewonnen. Glückwunsch. Sven war in Halle und hat ganz viele O-Töne von Pressekonferenz und Mixed-Zone mitgebracht die wir hören und besprechen.
Wie hat euch der Auftritt unserer DFB-Elf gefallen unter Hrubresch? Sollte es einen Wechsel an der Spielerinnen-Führungsspitze geben und wer sollte die Kapitäninnenbinde tragen? Wer kommt nach Hrubresch und wann?

Außerdem sprechen wir über die Frauenbundesliga – insbesondere den letzten Spieltag der leider von vielen Verletzungen geprägt war, diverse Live-Übertragungen von DFB-Pokal, UWCL sowie der 2. Frauenbundesliga.

Und wir lösen endlich unser Versprechen ein und stellen einmal Kartenpreise, Dauerkartenpreise und die Hinweise zum Thema Barrierefreiheit der 12. Frauenbundesligisten vor.

Folgt uns auch – sofern ihr das nicht bereits tut – auf Twitter, Facebook oder – ganz neu – Instagram über @lotteserbinnen oder uns beiden direkt auf Twitter über @bioschokolade (Jule) und @el_loko74 (Sven).

Außerdem an alle Mittipperinnen und Mittipper – vergesst das Tippen bei unserer UWCL-Tipprunde nicht.

Link-Liste:

Bilder: Deutschland (w) vs Tschechien (w) (flickr.com, von Sven)

Reine Kopfsache (spiegel.de)

Quali-Pflicht erfüllt und wie geht es weiter? (cornerkick.de)

Chatzialexiou: „Sind bei Trainersuche auf Zielgeraden“ (zdf.de)

Kreuzbandriss bei Johanna Tietge (sc-sand.de)

Saisonaus für Torhüterin Laura Benkarth (badische-zeitung.de)

Frauen-Power im TV (vfl-wolfsburg.de)

Livebilder aus der 2. Frauen-Bundesliga: Sporttotal.tv startet Pilotphase Sporttotal.tv überträgt Spiele aus der 2. Frauen-Bundesliga (dfb.de)

Lena Petermann wechselt vom SC Freiburg zum 1. FFC Turbine Potsdam (turbine-potsdam.de)

Kathrin Hendrich wechselt zum FC Bayern München (fcbayern.com)

SC Sand verstärkt sich mit Franziska Fiebig (sc-sand.de)

Allrounderin kommt (vfl-wolfsburg.de, zur Verpflichtung von Sara Doorsun)

Lena Nuding kommt zum Sport-Club (scfreiburg.com)

Top-Talent aus der Schweiz (ffc-frankfurt.de, zur Verpflichtung von Geraldine Reuteler)

Kellond-Knight’s NWSL confusion (thewomensgame.com)

Fußball-Asienmeisterschaft der Frauen 2018 (wikipedia.de)

Horst Hrubesch

Horst Hrubesch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.