LE010: Wider der Winterpause

avatar Sven
avatar Jule

Es ist kalt und nass und bei den Frauen ist immer noch Winterpause angesagt. Was uns ziemlich nervt. Daher haben wir uns wider der Winterpause für eine 10. Ausgabe von Lottes Erbinnen zusammengetzt und knapp zwei Stunden über die aktuellen Ereignisse der Winterpause geplauscht.

Ein neuer Trainer in England heißt Phil Neville und ist bisher wenig durch große Trainerstationen aufgefallen. Der erfolgreiche kanadische Trainer John Herdman ist innerhalb des Verbandes von der Frauennationalmannschaft zu den Männern gewechselt/aufgestiegen. Nationale und internationale Wechsel wurden bekannt gegeben. Die DFB-Pokalspiele wurden gezogen und in Australien wird ja noch gespielt.

Über Kommentare und Anregungen freuen wir uns wie immer sehr. Und ihr könnt uns wie immer folgen auf Twitter oder Facebook über @lotteserbinnen.

Link-Liste:

Fußball auf die Ohren: Die 20 besten Podcasts im Netz (swp.de)

Sechsmal Frauen-Bundesliga live im TV (dfb.de)

Bayern München holt Galton und Wang – Laudehr operiert, Gerhardt verlängert (womensoccer.de)

FCB-Frauen verpflichten Laura Georges von PSG (fcbayern.com)

(Bundesliga und) Pokalachtelfinalspiele neu terminiert (dfb.de)

DFB-Pokal 2017/18 (Frauen) Viertelfinale (wikipedia.de)

Erfahrene Verstärkung – Allrounderin Ella Masar wechselt zu den Wölfinnen (vfl-wolfsburg.de)

Linden verstärkt die FC-Frauen (fc.de)

Nati spielt künftig für Eindhoven (soccerdonna.de)

Giard geht zu Celtic Glasgow (westfalen-blatt.de)

Personalwechsel beim FF USV Jena (ffusvjena.de)

Kim Kulig neue Trainerin (ffc-frankfurt.de)

Däne übernimmt Kanadas Frauen (soccerdonna.de)

Frauen-Nationaltrainer übernimmt Kanadas Männerteam (sport.de zu John Herman)

Bock zum Trainer gemacht (spiegel.de zu Phil Neville)

2018 NWSL College Draft (soccerdonna.de)

Englands neuer Star-Trainer mit umstrittenen Start (ffussball-magazin.de)

Linda Dallmann von der SGS Essen ist zur Nationalspielerin des Jahres gewählt worden (radioessen.de)

Social Media im Frauenfußball

W-League sehen bei oz.com (oz.com, zahlungspflichtige Website für australischen Frauenfußball)

Verdammte Winterpause

Verdammte Winterpause

Flattr this!

Kommentar verfassen