LE004: Andrea Berg in Großaspach

avatar Jule
avatar Sven

Die Frauen-Bundesliga hat begonnen! Und der DFB-Pokal der Frauen! Und die Qualifikation für die WM 2019! Wir haben heute einen Berg von Themen rund um Frauenfußball! Unter anderem sprechen wir über die ersten beiden Spieltage der Frauenbundesliga und der Auslosung zur 2. Runde des DFB-Pokals. Sven berichtet von dem Spiel Wacker München gegen 1. FC Köln und wir freuen uns (mehr oder weniger) auf die UEFA Women’s Champions League Saison 2017/2018, die ebenfalls ausgelost worden ist. Der Optimismus ist halt nicht immer gleich verteilt.

Zum Thema UEFA Women’s Champions League, da erwartet euch ein Tippspiel. TIPPSPIEL! Mit Gewinn! Zur UWCL! Toll! Wir freuen uns auf alle Fälle, wenn möglichst viele Hörerinnen und Hörer mitmachen. Also, meldet euch an und tippt mit! Wir geben auch wertvolle Tipps in unserer Folge (z.B. dass Lyon wohl gewinnen wird, aber pssst!) und teilen unsere entsprechenden Erwartungen.

Außerdem schauen wir auch wieder über den Tellerrand und reden über die kommenden Play-Offs in der amerikanischen National Women’s Soccer League, die zukünftigen Fernsehübertragungen, Professionalisierungsabsichten und leider auch Rassismusvorwürfe aus England. Ein Blick nach Tschechien, wo die nächsten Gegnerinnen unserer Nationalmannschaft warten, darf auch nicht fehlen, ebenso wie ein Blick zu den streikenden Däninnen.

Für Freunde von Facebook sind wir jetzt auch auf Facebook zu finden. Über Likes etc. würden wir uns auch dort wie immer sehr freuen. Natürlich freuen wir uns auch über Anmerkungen, Kommentare und Kritik zu der Folge. Wie gefällt euch die Mischung? Zu viel Spieltag und zu wenig Themen? Oder andersherum? Oder genau richtig? Wir bedanken uns fürs Hören und hoffen auf jeden Fall, es hat euch gefallen.

Linkliste:

Lottes Erbinnen UWCL Tippen (Unser Tippspiel zur UWCL ! – kicktipp.de/lotteserbinnen)

2. Rundes des DFB-Pokal der Frauen (wikipedia.de)

Königinnenklasse: Wolfsburg gegen Atletico und München gegen Chelsea (cornerkick.de)

Spielabsage: Dänemarks Fußballerinnen streiken! (womensoccer.de)

Danish Federation and players in deadlock as situation intensifies (womenssoccerzone.com)

Why are players having to risk their international careers to save them? (womenssoccerzone.com)

W-League CBA: Here’s what you need to know (thewomensgame.com)

Broadcast boost for WSL (thefa.com)

Women’s Super League: FA considers one-tier full-time league from 2018-19 (bbc.com)

England women’s coach Mark Sampson in eye of the storm before Russia game (theguardian.com)

2017 National Women’s Soccer League season – Semi Finals (wikipedia.org)

Große Prominenz bei der Gala zur Verleihung von „Lotte“ (ffussball-magazin.de)

Lottes Erbinnen – Facebook Seiten (facebook.de/lotteserbinnen)

Flattr this!

2 thoughts on “LE004: Andrea Berg in Großaspach”

  1. moin, ihr habt erwähnt, in einer der folgenden sendungen auf die bundesligastadien und die eintrittspreise eingehen zu wollen. meine anregung dazu wäre, daß ihr euch (und uns) auch über dinge wie das gastronomische angebot (was gibt es zu essen und zu trinken und zu welchen preisen) und die erreichbarkeit für menschen mit beHindernissen (vom zugang bis zu den klos) informiert. ansonsten vielen dank, macht spaß euch zuzuhören.

  2. Hallo grosser houdini (cooler Name übrigens), danke für den Input, fürs Zuhören und fürs Lob! Guter Vorschlag, das greifen wir auf alle Fälle auf, insbesondere die barriere bauliche Struktur in den Erstliga-Stadion ist interessant. Ich kann mir nicht vorstellen das da alle Stadien wirklich glänzen. In Wolfsburg erinnere ich mich irgendwie z.B. an wirklich viele Treppen.

Kommentar verfassen