LE002: Weine nicht wenn der Regen fällt

avatar
Jule
avatar
Sven
avatar
Jolle Lahr-Eigen

Es ist UEFA Women’s Euro 2017 in den Niederlanden und wir nehmen 2 Tage nach dem Viertelfinale auf. Wir haben 28 interessante, intensive, schöne, mal statische aber auch emotionale Spiele sehen können und sprechen zusammen mit unserem Gast, Jolle von miasanrot.de über unsere Eindrücke. Besonders intensiv behandeln wir natürlich auch das 26. Spiel, dem Spiel, in dem die deutsche Frauennationalmannschaft sich aus dem Turnier gegen Dänemark verabschiedet hat. Hat der Regen die Mädels aus dem Konzept gebracht oder war es doch die Unerfahrenheit aller Beteiligten?

Außerdem reden wir natürlich auch über die andere Viertelfinalspiele und ihre Sieger und Verlierer und über größere und kleinere Überraschungen der Vorrunde. Zudem überlegen wir, wer von den verbliebenen Frauenfußballnationalmannschaften – Niederlande, England, Dänemark und Österreich – den Weg ins Finale beschreiten könnte und wer letztendlich die Trophäe in den Händen hält.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Jolle für ihre taktischen Einblicke und Sichtweisen dieser EM und würden uns wie immer auch über Hörerfeedback freuen. Vielen Dank!

Linkliste:

UEFA Women’s Euro 2017 (offizielle Seite der UEFA Women’s Euro 2017)

Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 (wikipedia.de)

FFusball – Magazin (FFussball)

Spielstatistiken (offizielle Seite der UEFA Women’s Euro 2017)

Keine Struktur, kein Titel (Spielanalyse zu Deutschland – Dänemark von spielverlagerung.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.